Immer mit dem Auto unterwegs gewesen, selber am Steuer gesessen oder von Freunden und Verwandten mitgenommen worden? Aber was ist zu tun, wenn das nicht mehr klappt und ältere Menschen trotzdem ihre Unabhängigkeit behalten möchten? Konkrete Fragen rund ums Busfahren hatten die überwiegend älteren Teilnehmenden zum Aktionstag "Busfahren leicht gemacht!" in Much, am Mittwoch den 06.09.2017 mitgebracht.

PC, Tablett und Smartphone sind für viele Menschen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Mit den Enkeln Nachrichten und Bilder austauschen, per Skype Kontakte mit Menschen halten, die nicht in der Nachbarschaft leben oder einfach am PC einen Brief schreiben? Computer bieten auch für ältere Menschen viele Möglichkeiten. Nach den Sommerferien möchten wir in Much mit einem PC-Cafe starten.

In der vergangenen Woche traf sich eine kleine Gruppe Interessierter zum ersten Austausch. Weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die von Anfang an mit dabei sein wollen, Seniorinnen und Senioren im Umgang mit PC und Smartphone zu unterstützen werden gesucht. Auch AIM unterstützt dies weiterhin.

Termine Kreuzkapelle & Kranüchel

 

mil facebook

much

Abonnieren

Logo MiL schwarz transparent

 

Ja, ich möchte die MiL-Newsletter abonnieren.

1000 Zeichen verbleibend

kivi-Archiv bis 2016

kivi Archiv grafik

 Hier finden Sie die archivierten Seiten der Webseite von kivi e.V. von 2008 bis Ende 2016