Leiterin Birgit Blank:

"Bereits bei der Vorstellung der Aktion KITA Vital war ich begeistert vom ganzheitlichen Ansatz. Einige Bausteine des Konzeptes hatten wir bereits in unserer Einrichtung realisiert; KITA Vital bot nun die fehlenden Steine zur Komplettierung eines runden Gesamtkonzeptes."

"Was KITA Vital von anderen Projekten abhebt, ist auch die Tatsache, dass wir die ganze Zeit über eine Ansprechpartnerin von Kivi e.V. zur Seite hatten, die uns stets mit Rat und Tat zur Verfügung stand und uns bei Bedarf jederzeit vor Ort beraten oder unterstützt hat."

Leiterin Gabriele Fuchs:

"Wir freuen uns über das nun entstandene strukturierte Konzept zur Gesundheitsförderung für unsere tägliche Arbeit mit den Kindern aber auch mit den Eltern. So können die Schwerpunkte Bewegung, Entspannung und Ernährung für alle sichtbar in unserem Kita-Alltag gelebt werden."

"Es wird für die Kinder und somit auch für die ganze Familie, ein wichtiger Grundstein gesetzt und für (hoffentlich) Nachhaltigkeit im weiteren Leben gesorgt."

facebook

Abonnieren

Logo MiL schwarz transparent

 

Ja, ich möchte die MiL-Newsletter abonnieren.

1000 Zeichen verbleibend