Die städt. Kita Lambertusstraße in Troisdorf wurde am 17.01.2018 nachzertifiziert!

Die Kinder in der Lambertusstraße  kannten sich bei der Frage, was denn KITA Vital bedeutet richtig gut aus. Auf die Frage von Projektreferentin Yasmin Gross bei der Nachzertifizierung der Kita antworteten diese prompt: "gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung." Selbstverständlich konnten sie auch zahlreiche Beispiele dazu nennen: Gemüse und Obst, Ruhen und Schlafen und Turnen wurden da genannt. So wurde deutlich, dass die Kita alle Kinder mit ins KITA Vital-Boot genommen hatte. Hier wird KITA Vital nicht nur gelebt, sondern auch den Kindern erklärt.

Zu Beginn der kleinen Zertifizierungsfeier sangen die Kinder noch den KITA Vital-Song, der sich mittlerweile in vielen Kitas mit Kita Vital ausbreitet. So strahlten dann auch die Erwachsenen und die Kinder bei der verdienten Zertifikatsübergabe.


Abonnieren

Logo MiL schwarz transparent

 

Ja, ich möchte die MiL-Newsletter abonnieren.

1000 Zeichen verbleibend

kivi-Archiv bis 2016

kivi Archiv grafik

 Hier finden Sie die archivierten Seiten der Webseite von kivi e.V. von 2008 bis Ende 2016

facebook