Mit dem Qualitätssiegel Verein.t. gesund unterstützen der KreisSportBund Rhein-Sieg e.V. gemeinsam mit seinem Kooperationspartner kivi e.V. Sportvereine im Rhein-Sieg-Kreis darin, Qualitätsmerkmale und Angebotsstrukturen zu entwickeln, die Kindern und Jugendlichen ein gesundes Aufwachsen ermöglichen.

Banner Plane kl

Für diese vereinsinterne Profilbildung werden dem Verein festgelegte Qualitätskriterien als Leitfaden zur Verfügung gestellt und er wird dabei kontinuierlich unterstützt und beraten.

Der Verein soll Vorbild, gesunder Lebensort und Vermittler eines gesunden Lebensstils, besonders für Kinder und Jugendliche sein.

Der Verein baut im Entwicklungsprozess, neben seinen Breitensportangeboten und den wettkampforientierten Bewegungsangeboten, Strukturen und Angebote auf, die ganzheitlich die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen garantieren. Durch die Gewährleistung des gesunden Lebensalltags in den beiden miteinander verknüpften Ebenen "Verhaltens"- und "Verhältnis­prävention", leistet er somit einen entschei­denden Beitrag zur Gesundheit aller Beteiligten im Sportverein, insbesondere der Kinder und Jugendlichen.

Weiterlesen ...

facebook

Ansprechpartnerin

Petra2b

 

 

 

 

 

 

 

Petra Vajler-Schulze

Verein.t.gesund Downloads

Abonnieren

Logo MiL schwarz transparent

 

Ja, ich möchte die MiL-Newsletter abonnieren.

1000 Zeichen verbleibend