Ein toller Beweis, dass die Mitfahrbank und der Mehrgenerationenpark in Schönenberg auch über die Grenzen des Rhein-Sieg-Kreises bekannt sind, war der Besuch ganz besonderer jecken Gäste ....

"Will nach Hause" - die Nutzung der blauen Bank in Schönenberg hat sich schon weit verbreitet

Eine Gruppe grüner Männchen wollte das innovative Mobilitätskonzept der Mitfahrbank auch einmal ausprobieren. Die Anzahl der mitnehmefreudigen "Raumschiffe", die seit der offiziellen Einweihung am 01.12.2017 anhalten und Wartende mitnehmen, hält sich derzeit noch in Grenzen. Auch die Außerirdischen mussten deshalb etwas Geduld und Wartezeit mitbringen.

Weltraumbahnhof 3Weltraumbahnhof4

Auch die Fitnessgeräte des Mehrgenerationenparks in der Freizeitanlage des Bürgervereins Schönenberg wollten die sympathischen, grünen Besucher sich genauer anschauen und erfreuten sich in einem Selbstversuch. Denn auch WeltraumbewohnerInnen müssen etwas für ihre Fitness tun!

Der Bürgerverein Schönenberg e.V. entdeckte die Herde grüner Männchen und lud sie kurzer Hand zum Karnevalsumzug nach Hänscheid ein. Ein toller Besuch, auf den man sich für nächstes Jahr schon jetzt wieder freut!

Fotos: ©Bürgerverein Schönenberg e.V.