Die erste KiTa Olympiade findet am 24.09.2019, um 15.00 Uhr am Höhenring in Heimerzheim/Swisttal statt. Mit Eröffnungsrede der Bürgermeisterin (weitere INFOS siehe Plakat)!!!!
Bei einem der Netzwerktreffen von Quartier in Bewegung kam seitens der KiTas in Heimerzheim die Frage auf, ob man für die Vorschulkinder in Heimerzheim einen sportlichen Wettbewerb machen könnte - ja, kann man, ja können und machen wir, weil viele Netzwerkpartner und Sponsoren unterstützen. An 9 Stationen werden die Kleinen zeigen, was sie können und sich jeweils einen Stempel abholen. Auf dem Laufzettel steht dann OLYMPIADE - und dafür gibt es bei der abschliessenden Ehrung durch des GSV eine tolle Kita 2019 Medallie. Kivi e.V. mit Quartier in Bewegung gibt jedem Teilnehmer noch einen Turnbeutelrucksack für eine hoffentlich weiterhin bewegte Zukunft mit auf den Weg.
Übrigens - am 1.10.2019 stellt der GSV das Konzept bei einer Tagung aller Swisttaler Kindergärten vor. Vielleicht sind 2020 dann alle KiTas am Start?